Sie sind hier: Startseite > Seminare > Marketing-Management 4.0


Seminar Marketing-Management 4.0
Zielgruppe:
Fach und Führungskräfte - Second Level und Middle-Management
Seminardauer: 3 Tage


Moving from traditionell to digital
Technologie, Globalisierung und soziale Verantwortung haben zu dramatischen Veränderungen am Markt geführt und so Konsumenten und Unternehmen neue Möglichkeiten erföffnet. Der Markt hat sich durch stärkeren Wettbewerb und veränderte Vertriebsstrukturen extrem gewandelt. Über den Marketing-Management-Prozess trainieren Sie das konsequente Screening der Macro und Micro-Umwelt und die Entwicklung nachhaltiger Marketings-Stratigien für alte und neue Märkte.


Tag 1

Grundlagen

▪ Bedeutung der Digitalisierung für das Marketing 4.0
▪ Entwicklung des Marketing-Management-Prozesses
▪ Screening der Macro- und Micro-Umwelt
▪ Direkte und indirekte Wettbewerber
▪ Der relevante Markt
▪ Kunden- und Zielgruppenanalyse
▪ Angewandte Marktforschung



Tag 2 +3

Anwendung und Vertiefung

▪ Marktsegments-Attraktivitäts-Analyse
▪ Analyse der relativen Wettbewerberposition
▪ Entwicklung bereichsinterner und bereichsübergreifender Analyse-Tools
▪ BCG, SWOT-Analyse, Lebenszyklusanalyse
▪ Einsatz entsprechender Software-Lösungen
▪ Entwicklung digitaler Marketingstrategien
▪ Entwicklung crossmedialer Kommunikationsstrategien


Umsetzung: Theoretische Einführung, Einzel- und Gruppenübungen, Praxisbeispiele
Nächster Termin: 12.11. und 14.11.2019 in Köln
Preis: 2010,00 € netto (zuzügl. UST)

Anmeldung unter info@immconsult.de