Sie sind hier: Startseite > Seminare > Strategisches Management 4.0


Seminar Strategisches Management 4.0
Zielgruppe:
Führungskräfte - First und Second Level
Seminardauer: 2 Tage


Erfolgreich Strategien entwickeln und implementieren
Anhand des Marketing-Managementprozesses, der auf dem Sankt Galler Modell aufbaut, zeigen wir Ihnen die Veränderungen in der Unternehmensführung und den Managementtechniken im Unternehmen 4.0 auf. Sie trainieren, wie erfolgreiche
Wachstumsstrategien und innovative Geschäftsmodelle für Unternehmen entwickelt und konsequent umgesetzt werden. Sie werden in die Lage versetzt Unternehmen für zukünftige Märkte zu positionieren.


Tag 1

▪ Definition Aufgaben des Strategischen Managements

▪ Abgrenzung strategisches, normatives und operatives Management

▪ Vision, Mission im Kontext der Unternehmensstrategie

▪ Auswirkungen der Digitale Transformation und KI auf die Unternehmensstrategie

▪ Erarbeitung und Reflektion unternehmerischer Ziele und Steuerungsinstrumente

▪ Entwicklung Kenntnis Digitaler Unternehmensstrategien

▪ Strategieentwicklung und – Implementierung im nationalen und internationalen Kontext

▪ Internationale Kompetenz und Interkulturelle Kompetenz


Tag 2

Vertiefung und praktische Anwendung:

▪ Strategische Planungsmodelle

▪ Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung

▪ Unternehmensinterne Analysen: (u.a. Lebenszyklus-Analyse, Break-Even-Analyse)

▪ Integrative Analysen (u.a. SWOT-Analyse)

▪ Unternehmensexterne Analysen (u.a. Pest-Analyse)

▪ Markt-Charakteristika

▪ Key Success-Faktoren

▪ Quantitative und Qualitative Ziele (z.B. Unternehmensregiebuch)

▪ Portfoliomanagement

▪ Marksegmentattraktivität

▪ Wettbewerbsposition

▪ Fallbeispiele



Umsetzung: Theoretische Einführung, Einzel- und Gruppenübungen, Praxisbeispiele
Nächster Termin: 20.01.-21.01.2020 in Köln
Preis: 1340,00 € netto ( zuzügl. UST)

Anmeldung unter mailto:info@immconsult.de